Das kann der Birdiepod
1. Die „eingebaute“ Ausrichtungshilfe
Der Birdiepod hilft Dir spielend leicht Dich so auszurichten, dass sich Dein Auge (in der Regel das linke) direkt über dem Ball befindet, Deine Augenlinie in Zielrichtung zeigt und der Putterkopf mittig und square hinter dem Ball steht.
2. Die geniale Referenzball-Funktion
Der Birdiepod „zwingt“ Dich mit der Referenzball-Funktion dazu, dass Dein Kopf bzw. Dein linkes Auge beim Rückschwung und Durchschwung (bis nach dem Treffmoment) immer über dem Ball bleibt und somit das gefürchtete Hin- und Herschaukeln verhindert wird.
3. Das einstellbare Durchgangstor für die Richtungskontrolle
Kommt Dein Putter im Treffmoment nicht square an den Ball, so zeigt es der Birdiepod dank des Durchgangstors sofort an – Dein Ball verlässt die Ziellinie und wird das Tor nicht ungehindert passieren können. Lerne den Ball square zu treffen.
4. Die einstellbaren Durchgangsbegrenzer für die Richtungskontrolle
Kommt Dein Putter im Treffmoment nicht mittig an den Ball, so wird er im Treffmoment einen der Durchgangsbegrenzer touchieren oder gar hängenbleiben und der Ball wird sein Ziel deutlich verfehlen. Lerne den Ball mittig zu treffen.
5. Der Schwunglängen-Begrenzer für die Entfernungs- und Geschwindigkeitskontrolle
Die Schwunglängen-Begrenzer helfen Dir, einen kontrollierten Rück- und Durchschwung mit dem richtigen Rhythmus und der richtigen Geschwindigkeit nachhaltig zu erlernen.